Kleinkinderturnen

Wann:

Freitag, 16:00–17:30 Uhr

Wo:

Buttendickhalle

Wer:

Kinder von 3 bis 6 Jahren

Ansprechpartner*in:

Carsten Sonnen, Lydia Link

Weitere Infos in der Geschäftsstelle
0171 21 88 777

Kleine Kinder ganz groß …

In der Gruppenstunde für Kinder von 3 bis 6 Jahren werden ganz spielerisch die Fähigkeiten der Motorik aufgebaut und ausgebaut.

Ein abwechslungsreiches Programm, gemeinsame Spiele, aber auch Zeit für eigenes Ausprobieren und Entdecken von neuen Kleingeräten und Materialien ermöglicht eine ganzheitliche Bewegungserziehung.

Hier haben die Kinder die Möglichkeit erste Erfolge in der Bewegung und im sozialen Verhalten zu finden. An immer neuen Bewegungsbaustellen und auch schon großen Turngeräten werden Geschicklichkeit und Grundlagen der Bewegung gefördert. Sicherheit und Selbstvertrauen werden gestärkt.

Der natürliche Bewegungsdrang von Kindern hat hier freien Lauf. Aber auch Regeln und Rituale sind vorhanden.

Wann:

Samstag, 11:15–12:15 Uhr

Wo:

Buttendickhalle

Wer:

Kinder von 3 bis 6 Jahren

Ansprechpartnerin:

Doris Blaesing