18 Treppchenplätze für die GSW
Ein Saisonauftakt, der sich sehen lassen kann. Nachdem im Winter in Rekordzeit nahezu alle Kürprogramme neu choreografiert wurden oder den kurzfristigen Regeländerungen angepasst werden mussten, wurden die Weseler mit 7x Gold, 4x Silber und 7x Bronze belohnt.
Obwohl es für einige Läufer der erste Start bei einem Wettbewerb war, behielten auch sie trotz Lampenfieber die Nerven und überzeugten die strengen Wertungsrichter und setzten sich gegen ihre Konkurrenz durch.
Über Gold durften sich Delali Adzor (Anfänger 2.1), Tessa Steinhauf (Anfänger 3.3), Amara Celik (Freiläufer 1), Jasmin Vasen (Freiläufer 2), Finja Jüngling (Kunstläufer)., Melissa Tange (Cup) und Sari Kocer (Schüler B) freuen.
Silber ging an Leona Hoppstock (Minis 1), Laura Lenz (Anfänger 3.1), Nadja Menningen (Anfänger 3.2) und Lenia Hoppstock (Freiläufer 1).
Lena ten Hoevel (Minis 1), Nelly Leinweber (Anfänger 1), Lynn Kriegesmann (Anfänger 2.1), Maria Larcenco (Anfänger 3.2), Violetta Frank (Freiläufer 1), Janine Frank (Nachwuchs) und Haily Kocer (Schüler C) sicherten sich den bronzenen Pokal.
Alle anderen Läuferinnen sind nur ganz knapp neben dem Treppchen gelandet und können stolz auf sich und ihre Leistungen sein.
Auch hinter den Kulissen war dieser von der Rollsportabteilung Wesel ausgerichtete Wettbewerb dank der Organisation von Walburga Kalus ein voller Erfolg und nicht zuletzt durch die hohe Hilfs- und Spendenbereitschaft der Eltern eine rundum gelungene Veranstaltung.