Am vergangenen Samstag versammelten sich 190 talentierte Läufer*innen aus NRW, um beim 30. WWW-Pokal der Gymnastikschule Wesel ihr Können zu zeigen. Unter ihnen war auch die beeindruckende Zahl von 51 Kinder und Jugendlichen der Rollsportabteilung der GSW, die entschlossen waren, den Bürgermeister-Wanderpokal in der Teamwertung erneut nach Wesel zu holen.

Mit einer brillanten Leistung gelang es der Rollsportabteilung der GSW, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen. Unter der fachkundigen Leitung von Abteilungsleiterin Yvonne Schmidt zeigten die Aktiven eine beeindruckende Vorstellung und sicherten sich mit einem deutlichen Vorsprung von 43 Punkten vor sieben weiteren Vereinen den Gesamtsieg. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der TV Datteln 09 und der SC Fortuna Bonn.

Besonders bemerkenswert waren die Leistungen der jüngsten Teilnehmer*innen in den Kategorien Erstlinge, Minis und Anfänger, die trotz ihrer Unerfahrenheit und Nervosität herausragende Auftritte hinlegten. Viele von ihnen traten zum ersten Mal vor einem so großen Publikum auf und überzeugten mit ihrem Können.

Nicht weniger beeindruckend war die Tatsache, dass viele Läuferinnen bereits in höhere Kategorien aufgestiegen waren und sich somit einem neuen und stärkeren Starterfeld stellen mussten. Trotz dieser Herausforderung meisterten sie ihre Küren mit Bravour und erhielten die Anerkennung ihres vier-köpfigen Trainer*innenteams, bestehend aus Yvonne Schmidt, Christin Klingberg, Eike Hoppstock und Denise Boymann.

Yvonne Schmidt betonte die herausragende Unterstützung des gesamten Teams inklusive der ehrenamtlichen Helfer*innen, deren Beitrag entscheidend für den reibungslosen Ablauf des Events war. Die Atmosphäre vor heimischem Publikum sei, so Schmidt, „wieder einmal sensationell“ gewesen.

Angesichts der Schwierigkeiten, Ausrichter für Wettbewerbe in Nordrhein-Westfalen zu finden, kündigte die GSW an, sich erneut der Herausforderung zu stellen. Am 29. September 2024 wird die Rollsportabteilung einen weiteren Kürpokal ausrichten, um sicherzustellen, dass das gesamte Team die Möglichkeit hat, anzutreten und sein Können zu zeigen.

Die erfolgreiche Titelverteidigung beim 30. WWW-Pokal ist ein Beweis für die harte Arbeit, das Engagement und den Teamgeist der Rollsportabteilung der GSW. Wir können gespannt sein auf weitere beeindruckende Leistungen dieser talentierten Sportler*innen in der laufenden Saison.

Hier die erzielten Ergebnisse:

Erstlinge 1:

2.Platz Luiza Wojtkowska, 3.Platz Elina Mardanii, 5.Platz Alija Morgado Fortes, 6.Platz Karl Daams

Erstlinge 2:

1.Platz Emilia Grevenhaus, 2.Platz Joleen Lamers, 4.Platz Lilianna Wojtkowska, 6.Platz Mia Spaltmann

Erstlinge 3:

6.Platz Amira Nasser, 8.Platz Maya Saif Thauban

Erstlinge 4:

1.Platz Alisija Morgado Fortes, 5.Platz Marie Arnemann

Minis 2:

2.Platz Dana Reiner, 3.Platz Marlene Franz

Anfänger 1:

3.Platz Frida Lehmkuhl, 4.Platz Maja Brzozowska, 5.Platz Madita Koster

Anfänger 2.1:

6.Platz Alina Micheew

Anfänger 2.2:

3.Platz Fiete Koster, 4.Platz Marla Kucay

Anfänger 2.3:

1.Platz Anni Fricke, 6.Platz Marika Szulc

Anfänger 3.1:

1.Platz Mathilda Henschel, 4.Platz Anabel Kucay, 6.Platz Mariella Joost, 10.Platz Juna Stenner

Anfänger 3.2:

3.Platz Paula Taubach,, 5.Platz Emma Jäger, 8.Platz Sara-Sophie Schmitz

Freiläufer 2:

8.Platz Romy Daufeldt, 10.Platz Lisa Dworczak

Freiläufer 3.2:
1. Platz Ellen Taubach, 8.Platz Luna Rassmann, 9.Platz Luana Kesak

Freiläufer 3.3

3.Platz Lena Kaitna, 6.Platz Johanna Bergmann, 8.Platz Alessia Gashi, 9.Platz Miriam Jäkel

Freiläufer 3.4:

4.Platz Laura Lenz

Figurenläufer 2:

4.Platz Jule Cagatay

Figurenläufer 3.1:

2.Platz Delali Adzor, 5.Platz Finja Giehl, 8.Platz Mailin Kolinski, 9.Platz Nelly Leinweber

Figurenläufer 3.2:

8.Platz Josefine Janßen

Kunstläufer 1:

9.Platz Jasmin Rakhimzhonov

Kunstläufer 2:

2.Platz Laura Gärtners, 6.Platz Tessa Steinhauf

Nachwuchs:

4.Platz Emiliy Baier, 5.Platz Emilia Engels

Cup:

2.Platz Valerie Pojarov