• Tel. +49 171 / 2 18 87 77
  • info@gsw-sport.de
Menü

Fußball mit Handicap

Wann: Dienstag 18:30–20:00 Uhr
Wo: Sportplatz / Sporthalle Schill-Kaserne
Wer: männliche Ü16
Ansprechpartner: Thomas Fürst, fussball@gsw-sport.de

Seit Sommer 2017 gibt es bei der Gymnastik-Schule Wesel die Gruppe „Fußball mit Handicap“. Die Gruppe besteht aus ca. 15 jungen Erwachsenen, die ihrer Leidenschaft, Fußball zu spielen, mit Begeisterung nachgehen. Ein Großteil der Gruppe war vorher schon einige Jahre bei einem Weseler Fußballverein aktiv.

Trainiert wird einmal die Woche in den Sporteinrichtungen der Schill-Kaserne Wesel. Immer dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr wird je nach Wetterlage und Jahreszeit dem Ball auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle nachgejagt. Regelmäßige Turniere und Freundschaftsspiele runden das Sportprogramm der GSW-Fußballer ab.

Die geplante Meisterschaftsrunde des Fußballverbandes Niederrhein kommt leider noch nicht so richtig in Tritt. Es gibt deshalb Überlegungen, sich dem Spielbetrieb des BRSNW anzuschließen. Denn wie bei allen anderen Sportlern auch, möchte man sich regelmäßig sportlich mit anderen Mannschaften messen.

Die Gruppe ist noch offen für weitere Spielerinnen und Spieler. Da die Gemeinschaft in der Fußballer-Gruppe eine außerordentlich wichtige Rolle spielt, müssen mögliche neue Teilnehmer auch zur bestehenden Mannschaft passen. Dies lässt sich in Probetrainingseinheiten gut herausfinden. Nach vorheriger Ankündigung bei den Übungsleitern kann jederzeit ein Probetraining vereinbart werden. Bei Interesse einfach eine Email an das Vereinsbüro richten, dann wird der Kontakt zu den Übungsleitern hergestellt.